E-Mail: Reinigung@Beamer-Reparatur-Zentrum.de | Unsere Hotline: 02208 - 92 29 0

FAQ

ICH HABE GARANTIE. MUSS ICH ZU MEINEM HÄNDLER / HERSTELLER?

WIE LANGE DAUERT EINE REINIGUNG?

LOHNT EINE BEAMER-REINIGUNG ÜBERHAUPT NOCH?

HABE ICH GARANTIE AUF DIE REINIGUNG?

WARUM SOLLTE DER BEAMER AN EINEN SPEZIALISTEN GEGEBEN WERDEN?

WAS IST BESSER? KOSTENVORANSCHLAG ODER REINIGUNGSFREIGABE?

WIE LÄUFT EINE REINIGUNG IM BEAMER-REPARATUR-ZENTRUM AB?

WIE FUNKTIONIERT DIE ABHOLUNG MEINES BEAMERS?

WARUM KOSTET DER KOSTENVORANSCHLAG IM BEAMER-REPARATUR-ZENTRUM GELD?

KANN ICH EINEN ABHOLTERMIN VEREINBAREN?

WIE VERPACKE ICH MEIN GERÄT TRANSPORTSICHER?

ICH BIN MIT DER BEAMER REINIGUNG NICHT ZUFRIEDEN - WAS KANN ICH TUN?

IST MEIN GERÄT AUF DEM TRANSPORTWEG VERSICHERT?

KANN ICH ZUBEHÖR ODER VERBRAUCHSMATERIAL BEI IHNEN BESTELLEN?

KANN ICH MEIN GERÄT AUCH PERSÖNLICH VORBEIBRINGEN?

SIND MEINE DATEN GESCHÜTZT?

WIE ERFAHRE ICH ETWAS ÜBER DEN AKTUELLEN STAND MEINER REINIGUNG? 

ICH HABE GARANTIE. MUSS ICH ZU MEINEM HÄNDLER / HERSTELLER?

Bei Wartungsbedarf oder Verunreinigungen mit Bildfehlern ist eine Regulierung über die Herstellergarantie nahezu aussichtslos. Eine Wartung und Innenreinigung übernehmen wir als Fachbetrieb daher gerne für Sie. Wir müssen jedoch darauf hinweisen, dass aus Sicht der Hersteller durch das Öffnen des Gerätes ein Fremdeingriff vorliegen könnte. Auch wenn diese Öffnung durch einen Fachbetrieb erfolgt, bleibt ein Restrisiko in Bezug auf mögliche Garantiefälle. Dieses Risiko gegenüber dem Hersteller können wir Ihnen während der Garantiezeit jedoch nicht ganz abnehmen.

LOHNT EINE BEAMER-REINIGUNG ÜBERHAUPT NOCH?

In den meisten Fällen lohnt eine Reinigung, da Sie die Lebensdauer des Beamers und des Leuchtmittels erhöht. Zudem beugt eine Innenreinigung Schäden an der empfindlichen Optik vor. Da sich Verunreinigungen schleichend auch auf Helligkeit, Farbe und Ausleuchtung auswirken, ist eine Aufarbeitung empfehlenswert um die Bildeigenschaften wieder zu verbessern!

Wenn Sie unsicher sind senden Sie uns den Beamer zu – wir prüfen den Beamer und empfehlen Ihnen je nach Zustand und Alter die richtigen Maßnahmen bis hin zum Neuerwerb eines Projektors.  

WARUM SOLLTE DER BEAMER AN EINEN SPEZIALISTEN GEGEBEN WERDEN?

Beamer konzentrieren umfangreiche Technik auf sehr engem Raum. Sie sind kompakt gebaut , entwickeln viel Wärme und haben je nach Typ eine komplizierte Spiegeloptik integriert.
Um eine gründliche Innenreinigung vornehmen zu können, muss der Beamer weitgehend zerlegt und umfangreich geprüft werden. Damit ist eine Beamerreinigung ungleich anspruchsvoller als eine Reinigung am PC und erfordert viel Know-How. Das ist leider nicht in jedem Betrieb gegeben.

Stellt sich heraus, dass eine Reparatur erforderlich ist, sind viele Betriebe überfordert. Diagnose, Ersatzteilbeschaffung und fachgerechter Einbau (z.B. Konvergenzeinstellung)
erfordern einen umfangreichen Wissenshintergrund - sonst kommt es zu langen Wartezeiten oder zu teuren Lösungen, die man hätte vermeiden können. Daher empfehlen wir aus Erfahrung, den Beamer an einen ausgesuchten Spezialisten zu geben - ein Weg der sich lohnt, um teure Fehlschläge zu vermeiden! Reparaturen über den Hersteller sind oft keine Alternative, da viele unserer Kunden horrende Reparaturrechnungen und sehr lange Wartezeiten bei den Herstellern beklagen.

Das Beamer-Reparatur-Zentrum bietet Ihnen die Sicherheit einer fachgerechten und kostengünstigen Instandsetzung.

Wir freuen uns darauf Sie unterstützen zu können!

WIE LÄUFT EINE REINIGUNG IM BEAMER-REPARATUR-ZENTRUM AB?

Sollten Sie Ihren Beamer nicht selber vorbeibringen können oder nicht selber einsenden wollen, bieten wir an, den Beamer durch Paketdienst bei Ihnen abholen zu lassen (9,90 € brutto). In diesem Falle beauftragen Sie bitte die Abholung per Mail oder per Telefon.  Nach Aufnahme Ihrer Daten erhalten Sie von uns eine persönliche RMA Nummer, unter der Sie jederzeit den Stand Ihres Auftrages erfragen  können.

Wenn Sie unsicher sind, ob das gewählte Reinigungspaket ausreichend ist oder einen Bildfehler behebt, senden Sie uns den Beamer zu – wir prüfen den Beamer und  empfehlen Ihnen je nach Zustand und Alter die richtigen Maßnahmen bis hin zum Neuerwerb eines Projektors. Aus unserer Erfahrung profitiern nahezu alle Beamer nach einer gewissen Laufzeit von einer Innenreinigung, da ein sauberes Innenleben die Lebensdauer des Beamers und des Leuchtmittels erhöht. Zudem beugt eine Innenreinigung Schäden an der empfindlichen Optik vor. Da sich Verunreinigungen schleichend auch auf Helligkeit, Farbe und Ausleuchtung auswirken, ist eine Aufarbeitung eigentlich immer empfehlenswert.

Sollten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag gewählt haben, werden wir Sie vor Beginn der Reparatur über die voraussichtlichen Kosten informieren.

Unmittelbar nach Fertigstellung erhalten Sie von uns eine Mitteilung über den Rechnungsbetrag. Sobald wir Ihren Zahlungseingang erhalten haben, senden wir Ihnen den Beamer umgehend an Ihre Adresse zurück. Bei "Stammkunden" werden wir selbstverständlich auch auf Rechnung tätig.

WIE FUNKTIONIERT DIE ABHOLUNG MEINES BEAMERS?

Sie können Ihren Beamer / Projektor durch uns Vor-Ort abholen lassen oder selber einsenden!

Wenn Sie Ihr Gerät abholen lassen möchten, beauftragen wir unmittelbar nach Eingang Ihrer Reparaturanfrage einen renommierten Paketdienstleister (in der Regel GLS) mit der Abholung Ihres Beamers (9,90 € inkl. 19%MwSt inkl. Abholgebühr.

Der von uns beauftragte Paketdienst übernimmt für Sie die Adressierung (im Abholauftrag vermerkt) und den sicheren Transport Ihres Beamers, das heißt Sie brauchen den Beamer nur transportgerecht verpackt bereitstellen. Selbstverständlich erhalten Sie durch den Fahrer eine Quittung mit den genauen Angaben zum Empfänger und zur Nachverfolgung Ihrer Sendung! Sie müssen das Gerät nur vor Abholung sicher und transportgerecht verpacken (siehe Tipps zum Verpacken) und die Übergabe zum vereinbarten Abholtermin sicherstellen.

KANN ICH EINEN ABHOLTERMIN VEREINBAREN?

Ja. Ein Abholtermin ist auch für uns wünschenswert, damit der Fahrer Sie sicher antrifft. Bitte sorgen Sie für ausreichend Zeit am Tage der Abholung - denn leider ist es den Paketfahrern nicht immer möglich den vereinbarten Abholtermin exakt einzuhalten! Gerne nehmen wir Ihre Abholwünsche unter Tel: 02208 - 9229 0 auf.

WIE VERPACKE ICH MEIN GERÄT TRANSPORTSICHER?

  • Nehmen Sie einen ausreichend großen und stabilen Karton
  • Polstern Sie den Boden des Kartons mit Styroporchips, Luftpolsterfolie oder mit zerknülltem Zeitungspapier aus und legen den Beamer in die Mitte des Kartons. Dann polstern Sie den umgebenden Raum entsprechend weiter aus bis der Beamer sicher von allen Seiten geschätzt ist.
  • Achten Sie darauf, dass Zubehörteile, die Sie mit versenden, sorgfältig eingewickelt werden und nicht zu dicht auf dem Gehäuse zu liegen kommen (Vermeidung von Kratzspuren).
  • Legen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung mit in den Karton und verschließen Ihn so, dass er nicht aufreißen kann (z.B. Paketband, Schnur).
  • Stellen Sie das Paket zur Abholung bereit.

Fertig

Die weitere Beschriftung übernimmt der Fahrer, von dem Sie auch eine Quittung erhalten, die alle wichtigen Versandinformationen für Sie enthält. Bitte lassen Sie sich die Quittung bei Übergabe bestätigen.

IST MEIN GERÄT AUF DEM TRANSPORTWEG VERSICHERT?

Wir nutzen GLS als Paketdienstleister - denn bei GLS ist Ihr Beamer gegen Transportschäden oder Verlust bis zu einer Höhe von 750,- € standardmäßig abgesichert (Die Haftungsgrenzen der meisten anderen Paketsdienste ist auf bis zu 500,- € begrenzt). Zusatzversicherungen sind teuer und rechnen sich in der Regel nicht.

Sollten Sie dennoch eine Zusatzversicherung wünschen, nutzen wir UPS als Transportdienstleister. Hier kann der Warenwert deklariert werden. Für die Zusatzversicherung erheben wir 1% des angegebenen Warenwertes pro Versand!

Bitte geben Sie den Wunsch nach erhöhtem Versicherungsschutz vor Abholung ausdrücklich an! Bitte beachten Sie auch, dass bei etwaigen Transportschäden eine unmittelbare Rückmeldung erfolgen muss damit der Schaden beim Versender reklamiert werden kann.

KANN ICH MEIN GERÄT AUCH PERSÖNLICH VORBEIBRINGEN?

Ja, gerne!
Sie erreichen uns aus dem ganzen Köln-Bonner Raum in weniger als 30 min. Zu unseren Geschäftszeiten, Mo.- Fr. von 8:30 - 17:30 sind wir gerne persänlich für Sie da!

Und hier finden Sie uns:

regiofixx GmbH / Beamer Reperatur Zentrum

Feldmühlestraße 28a

53859 Niederkassel

Wir freuen uns sauf Ihren Besuch!

WIE ERFAHRE ICH ETWAS ÜBER DEN AKTUELLEN STAND MEINER REINIGUNG?

Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gerne über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur Auskunft. Während der normalen Geschäftszeiten von Mo. - Fr. 8:30 - 17:30 sind wir jederzeit für Sie erreichbar! Bitte halten Sie hierzu Ihre RMA Nummer (finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung) bereit. Selbstverständlich können Sie sich auch per Mail an uns wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIE LANGE DAUERT EINE REINIGUNG?

In der Regel kümmern wir uns umgehend um Ihren Auftrag. Daher dauert eine Reinigung bei uns nur wenige Tage! Trotzdem kann es, je nach Fehlerumfang und Ersatzteilversorgung, in Einzelfällen auch länger dauern. Dort, wo wir aufgrund von fehlenden Ersatzteilen nicht sofort tätig werden können, informieren wir Sie rechtzeitig und geben Ihnen einen Ausblick über die voraussichtliche Dauer der Reparatur.

HABE ICH GARANTIE AUF DIE REINIGUNG?

Ja. Bei uns erhalten Sie 6 Monate Garantie auf die durchgeführte Reinigung!

Sollte innerhalb von 6 Monaten nochmals der gleiche Fehler auftauchen, reparieren wir Ihr Gerät kostenfrei!

Ausgenommen sind lediglich Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, Folgeschäden aus anderen gerätebedingten Ausfüllen und verschleißbedingte Schäden.

Bitte schauen Sie hierzu auch in unsere AGB Vereinbarung!

WAS IST BESSER? KOSTENVORANSCHLAG ODER REINIGUNGSFREIGABE?

Ein Kostenvoranschlag lohnt sich dann, wenn Sie unsicher sind, ob sich die Reinigung für Ihr Gerät noch lohnt oder ob sich z.B. ein Bildfehler durch ein gewähltes Reinigungspaket beheben lässt. Natürlich brauchen Sie auch für Schäden, die Sie über die Versicherung abwickeln müssen, einen Kostenvoranschlag.

Die Reparaturfreigabe hat den Vorteil, dass wir nach der Fehleranalyse unmittelbarweiter an Ihrem Beamer weiterarbeiten können. Das erleichtert die Arbeit und spart Zeit. Wir werden uns natürlich immer bemühen, innerhalb der von Ihnen gesetzten Grenze zu reparieren und berechnen selbstverständlich nur die unmittelbaren Kosten bis zur Erreichung der Freigabegrenze.

WARUM KOSTET DER KOSTENVORANSCHLAG IM BEAMER-REPARATUR-ZENTRUM GELD?

Auch für uns ist ein Kostenvoranschlag immer mit Technikeraufwand verbunden. Denn bevor wir Ihnen einen genauen Reparaturpreis nennen können, muss der Fehler klar eingegrenzt werden - und das kostet Zeit.

Dennoch rechnet sich dieser Aufwand auch für Sie. Denn viele unserer Kunden geben uns gerade durch die gründliche Diagnose Ihr Vertrauen - und beauftragen uns mit der Reparatur Ihres Beamers. Dafür Bedanken wir uns ausdrücklich!

Kostenvoranschlag: 35,00 € inkl. 19% MwSt. - diese werden mit der Reparatur verrechnet!

ICH BIN MIT DER BEAMER REINIGUNG NICHT ZUFRIEDEN - WAS KANN ICH TUN?

Auch solche Fälle gibt es.

Sollten Sie mit dem Ergebnis einer Reinigung nicht zufrieden sein oder Beanstandungen haben, bitten wir Sie umgehend Kontakt mit uns aufzunehmen. Bitte erläutern Sie in solchen Fällen genau, warum Sie unzufrieden sind. Das hilft uns Fehler zu vermeiden und Sie möglichst wieder zufrieden zu stellen.

Bitte bedenken Sie aber auch, dass wir je nach Zustand Ihres Beamers und Intensität der Verschmutzung keinen neuen Beamer zaubern können.
So kann es Fälle geben, in denen Verunreinigungen nicht zu 100 % beseitigt werden können, da optische Teile oft empfindlich sind (z.B. bedampfte Filter) und
durchaus auch Alterung ausgesetzt sind. Dennoch holen wir das Beste aus Ihrem Beamer heraus ! 

Unser Qualitätsmanagement ist dankbar für Lob und Kritik! Bitte machen Sie davon Gebrauch!

KANN ICH ZUBEHÖR ODER VERBRAUCHSMATERIAL BEI IHNEN BESTELLEN?

Unser Kerngeschäft ist das Reparaturmanagement, d.h. wir haben keinen Ersatzteilvertrieb.

Dennoch können wir aufgrund unseres umfangreichen Einkaufswissens in vielen Fällen Unterstützung leisten. Bitte fragen Sie im Einzelfall per Mail-Kontakt nach (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wir unterstützen Sie gerne!

SIND MEINE DATEN GESCHÜTZT?

Wir halten uns strikt an die Regeln des Datenschutzes.

Personenbezogene Daten werden nur in dem Umfang erhoben, wie Sie zu einer reibungslosen Reparaturabwicklung erforderlich sind. Daher speichern wir Ihre Daten nur zum Zwecke der internen Abwicklung und versichern, dass Ihre Daten in keinem Fall an Dritte weitergegeben werden.

Ausgenommen hiervon ist lediglich die Weitergabe Ihrer Adressdaten zum Zwecke der Transportabwicklung. Auch hier sind Ihre Daten durch die umfangreichen Datenschutzbestimmungen des Versenders geschützt:

Auszug:

- GLS Germany (ist) hinsichtlich seiner Postdienstleistung zur Wahrung des Postgeheimnisses verpflichtet und unterliegt neben dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) den besonderen datenschutzrechtlichen Regelungen des Postgesetzes (PostG) und der Postdienste-Datenschutzverordnung (PDSV). Alle Mitarbeiter von GLS haben sich per Unterschrift zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet. Datenschutzerklärung der GLS Germany, Stand: 6.Juli 2009

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