E-Mail: Reinigung@Beamer-Reparatur-Zentrum.de | Unsere Hotline: 02208 - 92 29 0

Wie lange dauert eine Reparatur?

In der Regel kümmern wir uns umgehend um Ihren Auftrag. Daher dauert eine Reparatur bei uns nur wenige Tage! Trotzdem kann es, je nach Fehlerumfang und Ersatzteilversorgung, in Einzelfällen auch länger dauern. Dort, wo wir aufgrund von fehlenden Ersatzteilen nicht sofort tätig werden können, informieren wir Sie rechtzeitig und geben Ihnen einen Ausblick über die voraussichtliche Dauer der Reparatur.

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Habe ich Garantie auf die Reparatur?

Ja. Bei uns erhalten Sie 6 Monate Garantie auf die durchgeführte Reparatur!

Sollte innerhalb von 6 Monaten nochmals der gleiche Fehler auftauchen, reparieren wir Ihr Gerät kostenfrei! Ausgenommen sind lediglich Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind, Folgeschäden aus anderen gerätebedingten Ausfüllen und verschleißbedingte Schäden.

Bitte schauen Sie hierzu auch in unsere AGB Vereinbarung!

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Lohnt eine Reparatur überhaupt noch?

In vielen Fällen lohnt eine Reparatur - zumal oft noch eine Ersatzbirne vorhanden ist oder ein Backup Gerät benötigt wird. Natürlich spielen hier Faktoren wie Alter, Zustand und aktueller Wert des Gerätes eine Rolle. Viele unserer Kunden haben aber auch eine persönliche Wertschätzung für Ihren "Begleiter" oder scheuen die komplette Neuinstallation und Konfiguration eines neuen Beamers. Daher kann hier nur schwer eine richtige Antwort gegeben werden.

Wenn Sie dennoch eine Faustregel benötigen - eine Reparatur lohnt sich etwa bis zum halben Neupreis Ihres Gerätes!

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Wie läuft eine Reparatur bei Ihnen ab?

Sollten Sie Ihren Beamer nicht vorbeibringen können oder nicht selber einsenden wollen, bieten wir an, nach schriftlicher oder telefonischer Beauftragung Ihr Gerät auch abholen zu lassen. Nach Aufnahme Ihrer Daten holen wir Ihr Gerät in der Regel schon einen Tag später ab. Sie erhalten von uns eine Auftragsbestätigung und eine persönliche Auftragsnummer (RMA-Nummer) mit der Sie jederzeit aktuellen Stand Ihrer Reparatur erfragen können!

Sofort nach Eingang Ihres Gerätes werden wir nach Maßgabe Ihrer Reparaturbeauftragung tätig. Sollten Sie uns eine Reparaturfreigabe erteilt haben, hat das den Vorteil, dass wir nach Sichtung des Gerätefehlers unmittelbar reparieren können. Das erleichtert die Arbeit und beschleunigt die Abwicklung.

Sollten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag gewählt haben, werden wir Sie vor Beginn der Reparatur über die voraussichtlichen Kosten informieren.

Unmittelbar nach Fertigstellung erhalten Sie von uns eine Mitteilung über den Rechnungsbetrag. Sobald wir Ihren Zahlungseingang erhalten haben, senden wir Ihnen den Beamer umgehend an Ihre Adresse zurück. Bei "Stammkunden" werden wir selbstverständlich auch auf Rechnung tätig.

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Wie funktioniert die Abholung?

Sie können Ihren Beamer / Projektor durch uns Vor-Ort abholen lassen oder selber einsenden!

Wenn Sie Ihr Gerät abholen lassen möchten, beauftragen wir unmittelbar nach Eingang Ihrer Reparaturanfrage einen renommierten Paketdienstleister (in der Regel GLS) mit der Abholung Ihres Beamers.

Der von uns beauftragte Paketdienst übernimmt für Sie die Adressierung (im Abholauftrag vermerkt) und den sicheren Transport Ihres Beamers, das heißt Sie brauchen den Beamer nur transportgerecht verpackt bereitstellen. Selbstverständlich erhalten Sie durch den Fahrer eine Quittung mit den genauen Angaben zum Empfänger und zur Nachverfolgung Ihrer Sendung! Sie müssen das Gerät nur vor Abholung sicher und transportgerecht verpacken (siehe Tipps zum Verpacken) und die Übergabe zum vereinbarten Abholtermin sicherstellen.

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